Spirituelle Leitfäden - Texte

Nachfolgende Texte können als PDF-Dateien heruntergeladen oder online gelesen werden. Sie sind kostenlos, unterliegen jedoch dem Copyright. 

 



Die kostenlosen Leitfäden finden Sie hier:
Spiritueller Leitfaden 1 für Sicherheit auf dem spirituellen Weg (Kurzversion),
Spiritueller Leitfaden 2 für Sicherheit bei der Arbeit mit REIKI, von Martina Struckhoff,
Spiritueller Leitfaden 3 Leben mit spirituellen Geboten: Warum das so wichtig ist.

Energiegesetze: Das Unendliche und das Endliche
Ebenso wie die vitale Lebensenergie durch und in uns begrenzt wird, verhält es sich mit der spirituellen Energie. Dieser Text soll aufzeigen, wie wichtig Schutz vor Verausgabung der spirituellen Kräfte ist.

Tagesimpuls
Kleine Tipps für den spirituellen Alltag

Die grundlegende Polarität in uns entscheidet über Erfolg oder Misserfolg, Aufstieg oder Abstieg. Ein kleiner Text mit einer übersichtlichen Liste zum Herunterladen.

Text "Esoterik: Verrücktheit oder eine Möglichkeit der gesunden Weiterentwicklung?" von 2003 wurde überarbeitet und eingestellt.
Seit vielen Jahren sind immer mehr Menschen auf der Suche nach alternativen Lösungen, da die modernen gesellschaftlichen Strukturen nicht wirklich befriedigen.

 "Das, was soll, wird sein!"
Eine völlig unerwartete Ansage nach meiner Einstimmung im Gruppenraum. Ich sollte später am Tag noch sehen, warum mir diese Worte gegeben wurden....

Warum Vergebung so wichtig ist
Man hat klare Vorstellungen davon, dass Vergebung nötig ist, vor allem weil sie energetisch liebenswürdig, gütig und das Zeichen einer gereiften Seele ist. In einfachen Konstellationen ist sie auch recht gut umsetzbar, sodass man im Laufe seines Lebens eine Menge umdeutet, neu versteht, Lehren daraus zieht und dann in Frieden vergibt und loslässt.

Jüngerschaft in der Zeitenwende
Was ist Jüngerschaft und wen betrifft sie? Unabhängig von Religion ist diese Bezeichnung universell und auf Gott bezogen. Was genau Jüngerschaft bedeutet, welche Herausforderungen damit verbunden sind und mehr behandelt dieser kurze Text.

Erhebe dich!
Erwachen, um in die Befreiung aufzubrechen. Ein kurzer Text zur Ermunterung.

Spiritualität und Internet
Warum spirituelles Wachstum über das Internet nicht funktionieren kann.

Weibliche Spiritualität
Wenn Frauen sich auf eine Fühl-Spiritualität reduzieren lassen, was allgemein praktiziert wird, werden sie nicht weiterkommen auf dem spirituellen Weg. Dies und mehr im Text.

Universelle, spirituelle und energetische Gesetze
Eine Auflistung der wichtigsten Grundgesetze des Lebens, ergänzt durch spirituelle und energetische Gesetze. Interpretiert und praktisch anwendbar vorgestellt.

Ja, aber.........
Ein Beitrag über die Macht der Worte mit anschließender Übung zur sofortigen Verbesserung des Körpergefühls und der Raumharmonie.


Empfehlungen
Es gibt ein paar einfache Tipps, die den spirituellen Regeln entsprechen und zugleich sehr eingängig, hilfreich und leicht anwendbar sind. Sie helfen dabei, den spirituellen Willen zu stärken, den Geist im Alltag reinzuhalten und die Ausrichtung auf das Wesentliche beizubehalten. Es ist hilfreich, sich immer wieder daran zu orientieren, um festzustellen, ob und inwieweit man abgewichen ist vom spirituellen Weg.

Fibromyalgie - Ein energetisches Problem? 
In diesem Text werden die energetischen Hintergründe vorgestellt, die ursächlich kein können bei der Fibromyalgie.

Die Illusion der Unverbindlichkeit
Der Glaube an Anonymität und Unverbindlichkeit ist ein Mythos, der nicht der spirituellen Realität entspricht. Im Gegenteil ist JEDE Handlung mit Folgen verbunden, die sowohl Karma hervorbringen als auch die zukünftige Richtung des Lebensweges bestimmen.

Weisungen und Gebote
Die spirituellen Regeln und Gebote wollen vor allem schützen und eine Anleitung geben für einen zutiefst praktischen spirituellen Lebensweg. Auf dieser Seite befinden sich Auflistungen aus den verschiedensten spirituellen Traditionen.

Löschungen von (REIKI)Einweihungen
Hintergründe einer von Menschen übertragenen Einweihung, die energetischen Faktoren und die Gründe, warum manchmal eine Einweihung gelöscht werden sollte.

Solar-Plexus-Chakra überaktiv
Immer mehr Heiler, spirituelle Berater, Energiearbeiter, Medien und sensitive Menschen bekommen Schwierigkeiten mit überaktiven Chakren, wobei in der Regel besonders der Solar-Plexus und die Fußchakren, gelegentlich aber auch das Wurzelchakra, betroffen sind.

Spirituelle Krisen - Ursachen
Eine Auflistung der verschiedenen Formen und Erläuterungen zu den Hintergründen